Das Leben ist schwer - ein Grund mehr,
es auf die LEICHTE Schulter zu nehmen.
Emil Gött
Juli / August habe ich im Atelier Sommerpause - ein guter Zeitpunkt Mitte Jahr einen ersten Rückblick zu machen und einen Ausblick auf die Aktivitäten des restlichen Jahres.
Kurse
Für mich hat das aktuelle Jahr eigentlich schon im November 2022 mit dem Tag der offenen Türe im Rüetschihaus begonnen.
Damals habe ich mir gesagt, wenn nicht jetzt, wann dann!
Bereits im Dezember habe ich meine ersten beiden Kursteilnehmerinnen einen ganzen Tag auf dem Weg zu ihrem persönlichen Bild begleitet. Ein toller Kurstag, dem noch viele weitere Kurse folgen sollten. Tages- sowie auch Abendkurse.
Als Fazit kann ich sagen, es macht Spass sich auf meine Teilnehmer einzulassen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Nie weiss ich vorher, was der Tag bringen wird und wohin die kreative Reise geht. Eine Herausforderung die Spass macht. Mein Hauptziel für einen Kurs bei mir ist, dass wir zusammen den Alltag vergessen und einen schönen Tag oder Abend zusammen verbringen. Ganz nebenbei entstehen dabei schöne Werke, Ideen werden umgesetzt, Neues ausprobiert.
Ausstellungen
Drei Ausstellung zur gleichen Zeit ist eine ziemliche Herausforderung. So war ich diesen Frühling sehr oft im Atelier anzutreffen. Alle Bilder, welche ich Ende April im Müllerhaus in Lenzburg ausgestellt habe sind in diesem Jahr entstanden und sind bei den Besuchern sehr gut angekommen.
Gleichzeitig habe ich anlässlich des 20. Geburtstag des Künstlertreff in Oberentfelden ausgestellt. Eine bunte Ausstellung mit vielen verschiedenen Stilrichtungen hat die Besucher erfreut.
Seit Mitte April und noch bis 13. August sind im Spital Wolhusen Bilder von mir zu sehen. Wer also noch Zeit und Lust hat, darf gerne einen Ausflug in die Innerschweiz machen. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Spitals besucht werden.
Aktivitäten in der Sommerpause
Während meiner Sommerpause werde ich wieder ins Pinzgau nach Hollersbach (A) zu den internationalen Malerwochen fahren. Dieses Jahr werde ich sogar zwei Kurse besuchen. Zuerst bereits das 6. Mal fünf Tage "expressiv abstrakt" und in der Folgewoche noch vier Tage "der weibliche Akt".
Dies ist eine riesige Herausforderung für mich, da ich eigentlich gar nicht figurativ unterwegs bin. Trotzdem bin ich guten Mutes und freue mich auf den Blick über den Tellerrand und natürlich freue ich mich auch meine Künstlerfreunde nach einem Jahr wieder zu treffen.
Kurz nach der Sommerpause im September werde ich auch noch drei Tage einen Workshop bei Isolde Folger besuchen. "Die Wucht der Farben" wird uns begleiten und ich werde viele Inputs bekommen, die auch meinen zukünftigen Kursteilnehmern zugut kommen wird.
Zukünftige Kurse
Ab September biete ich wieder monatlich einen Samstagsworkshop und einen Montagabendworkshop an. Scheut euch nicht, wenn ihr keine passenden Daten findet, eventuell findet sich eine passende Alternative. Oder ihr möchtet lieber an einem Montagnachmittag kommen, vielleicht können wir es einrichten. Bei Interesse oder Fragen schreibt mir doch ein Mail auf mail@cmcolorart.ch
Noch bis Ende Jahr finden die ausgeschriebenen Kurse auch statt, wenn sich nur eine Person angemeldet hat. Nutzt die Gelegenheit, ich nehme mir Zeit für euch und eure Ideen. Gemeinsam setzen wir sie um.
Die Kursdaten und alle Einzelheiten findet ihr hier.
Zukünftige Ausstellungen
Ende Oktober darf ich bereits das vierte Mal an der internationalen Kunstmesse in Innsbruck ausstellen. Dieses Jahr wird an unserem Stand auch Laura Chaplin, die Enkelin von Charlie Chaplin ihre Bilder zeigen. Ihre Bilder sind poetisch, viele zeigen ihren Grossvater oder ihre Leidenschaft, die Pferde.
Unser Stand ist gleich am Eingang in die Olympiahalle und nicht zu verfehlen. Mein Besuch auf der Messe ist fürs Wochenende geplant.
Weitere Ausstellungen sind geplant, jedoch noch nicht spruchreif. Darum schaut immer wieder hier vorbei, ich halte euch auf dem Laufenden.
Nun möchte ich euch alle eine schöne Sommerzeit wünschen, bleibt gesund und erholt euch gut. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Kreative Grüsse
Kommentar schreiben